Nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ – wenn es drauf ankommt. Blut spenden kann Leben retten, das wissen wir alle!

Blutsbrüdertour – Jahr 2010 …

… die Dritte 

Und noch mal alle Erwartungen übertroffen.  Im Juni 2010 starteten fast 400 Biker mit 248 Motorrädern zur Ausfahrt durch die Uckermark und den Barnim und feierten anschließend eine große Blutspendeparty, die Bluts-brüdertour war mittlerweile aus Schwedt nicht mehr wegzudenken und wurde bereits über die Landesgrenzen hinaus bekannt. 

Die Biker kamen schon aus ganz Deutschland. 

Sage und schreibe 107 Gäste wollten an diesem Tag Blut spenden, 92 von ihnen wurden nach der ärztlichen Voruntersuchung „zur Ader gelassen.“ Außerdem konnten für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei 164 Personen gewonnen werden, die ihre Stammzellen typisieren lassen haben.

Für diese Aktion waren der Bürgermeister Jürgen Polzehl, der Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen, der Vorsitzende der Unternehmervereinigung Sigmund Bäsler und viele andere Unterstützer vor Ort. Das Wetter war super, bis spät in den Abend war der Klinikparkplatz gut besucht. Neben einer Tombola für alle Blutspender gab es Rockmusik von „comfort of south“ und dem Kurt-Walter-Duo sowie kulinarische Leckerbissen vom Grill und aus der Pfanne aus der Klinikkantine. 

 


Bilder der Blutsbrüdertour – Jahr 2010

 
 


externe Verknüpfung: Artikel bei schwedt.eu